Von Idee bis Release
Wir bei Digital Snacks wollen einfach richtig gute Apps entwickeln. Ohne Kompromiss.
Understand
Nummer 1 handgezeichnet

Hier gibt es unsererseits keinen Kompromiss. Damit wir die App deiner Träume realisieren können, müssen wir deine Idee zu 100% verstehen. Und das geht nur wenn wir viele Fragen stellen und du dir Zeit nimmst uns deine Vision zu schildern. Jedes Projekt ist für uns einzigartig und wir wollen deine Idee auch absolut mittragen und idealerweise genauso viel Leidenschaft dafür spüren wie du es tust. Und wir sind davon überzeugt dass deine User dann genau diese Leidenschaft für deine App spüren.

Strategise
Nummer 2 handgezeichnet

Jetzt geht ans Planen. Wir haben deine Idee verstanden und jetzt wir Klartext über die Umsetzung gesprochen. Alle Features der App werden identifiziert und wir erklären dir genau was wann gemacht wird.

Falls du noch keinen guten Überblick über den Markt für dein Produkt hast werden wir uns auch gerne die mögliche Positionierung deiner App genauer ansehen.

Sketch
Nummer 3 handgezeichnet

Liebe auf den ersten Blick. Wie auch im echten Leben zählt bei einer App der erste Eindruck. Idealerweise hast du schon Entwürfe deiner App parat. Wenn nicht, auch kein Problem, dann erstellen wir diese gemeinsam. Wir verwandeln diese Sketches dann in ein vollständiges Design das deine Userherzen höherschlagen lässt.

Am Ende dieser Phase erstellen wir User Stories. Diese Stories beschreiben genau die Anforderungen der App aus der Sicht des Endnutzers. Dies hilft uns Features genau zu spezifizieren und eine App zu entwickeln die ideal für deinen idealen Nutzer abgestimmt ist.

Build
Nummer 4 handgezeichnet

Jetzt wird es ernst. Die ersten Userstories sind besprochen und von uns allen abgesegnet und jetzt geht es ab ans coden. Auch hier wollen wir möglichst große Transparenz erreichen indem du spätestens jede 2. Woche einen neue Version deiner App bekommst. Das hilft uns super schnell auf mögliche Sackgassen zu reagieren und größtmögliche Qualität sicherzustellen.

Release & More
Nummer 5 handgezeichnet

Die Stunde der Wahrheit. Wir kümmern uns darum dass deine App Einzug in App Store & Google Play findet inklusive wunderschönen Screenshots. Gerne übernehmen wir auch die App Store Optimisation (ASO).

Meist ist die Arbeit damit aber nicht getan. Nachdem die ersten User die App verwenden, kommen meist auch schon die ersten Feature Requests. Wir würden sehr gerne auf Dauer deine App betreuen und Großes für die Zukunft erleben. Aber auch wenn wir getrennte Wege gehen, übergeben wir gerne unser Know-How weiter an die zukünftigen Entwickler. Uns ist es auf jeden Fall sehr wichtig eine nachhaltige Lösung für die Zukunft zu finden.

Einige unserer Apps

remode app screenshots showing clothes

Remode

Tag Me

screenshots of ez water reminder app

ez Water Reminder

Sag Hallo
Heute ist ein wunderbarer Tag um den Grundstein für deine Traum-App zu legen. Findest du nicht auch?
Erzähl uns von deiner Idee
Servitengasse 10/14, 1090 Vienna, Austria
hello@digital-snacks.at+43 664 9188301